Buchen Sie Ihren Berggeist-Urlaub direkt hier auf unserer Website und Sie erhalten garantiert den besten Preis.
Unsere Preise sind immer tagesaktuell und steigen mit der Nachfrage – früh buchen lohnt sich!
Damit es während Ihres Aufenthaltes bei uns in Sölden keine Unannehmlichkeiten gibt, haben wir alle wissenswerten Informationen für Sie gesammelt. Sollten trotzdem noch Fragen aufkommen, können Sie uns gerne kontaktieren und wir werden uns bemühen, Ihnen diese zu beantworten.
Auch wir haben unsere Stornobedingungen der aktuellen Situation angepasst und bieten unseren Gästen außerdem zusätzliche Optionen bei Grenzschließung, Lockdown oder einer offiziellen Reisewarnung mit Quarantänepflicht. Unsere Stornorichtlinien im Überblick:
bis 31 Tage vor Anreise kostenlos stornierbar
30 bis 15 Tage vor Anreise 70% des Gesamtpreises
14 bis 2 Tage vor Anreise 90% des Gesamtpreises
24 h vor Anreise oder Nichtanreise 100% des Gesamtpreises
Erweiterte Stornokulanz vom 18.10. bis 18.04.2021 (gültig zum jeweiligen Anreisezeitpunkt):
Sollte ein erneuter Lockdown, eine Grenzschließung oder eine offizielle Reisewarnung mit Quarantänepflicht der Bundesregierung (Mindestdauer 5 Tage) für die Rückkehr aus Österreich in Ihr Heimatland gelten, so bieten wir Ihnen folgende Optionen jederzeit an:
Möglichkeit zur Umbuchung, Reiseverschiebung nach Belieben und Verfügbarkeit
Gutschrift der Anzahlung für Ihren nächsten Urlaub bei uns
Rückerstattung der Anzahlung zu 100% per Banküberweisung
Unsere Stornorichtlinien ab Juni 2021:
bis 2 Monate vor Anreise kostenlos stornierbar
2 Monate bis 1 Monat vor Anreise 40% des Gesamtpreises
1 Monat bis 1 Woche vor Anreise 70% des Gesamtpreises
7 Tage bis 24 h vor Anreise 90% des Gesamtpreises
24 h vor Anreise oder Nichtanreise 100% des Gesamtpreises
Wichtige Hinweise:
Bei Reisewarnung ohne verpflichtender Quarantäne nach Rückkehr in Ihr Heimatland können wir und auch die europäische Reiseversicherung leider keinen Schutz für eine kostenlose Stornierung ihrerseits übernehmen.
Bei Buchung und anschließender, kostenfreier Stornierung verlangen wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr von pauschal € 25,00. Die Anzahlung wird im Falle einer Stornierung auf Ihr Konto per Banküberweisung zurücküberwiesen. € 25,00 vom Anzahlungsbetrag werden einbehalten. Wir bitten um Verständnis.
Unsere Stornokonditionen sind unabhängig davon, ob die stornierten Appartements/Zimmer wieder ganz oder nur teilweise weitervermietet werden können.
Wir raten all unseren Gästen ausdrücklich eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen! Weitere Infos dazu im nachfolgenden Punkt.
Stornieren klingt unangenehm und das ist es auch – für Sie, aber auch für uns. Deshalb empfehlen wir all unseren Gästen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die im Falle einer Stornierung beispielsweise durch eine Krankheit (auch bei Reisewarnungen) oder bei Reiseabbruch ALLE Kosten übernimmt. Seit Mai 2020 ist eine Erkrankung an COVID-19 wie jede andere unerwartete schwere Erkrankung ebenfalls versichert.
In der Hotelstorno Plus und Premium sind nun auch folgende Gründe einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast gedeckt:
Erkrankung des Gastes an Covid-19
Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person
Fieber und Verdacht auf Covid-19, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
Ein positives Testergebnis ohne Symptome
Erkrankung eines nahen Angehörigen im gemeinsamen Haushalt und damit verbundene Quarantäne
Die Kurtaxe von € 3,50 pro Person/Tag wird ganzjährig separat in Rechnung gestellt.
Kinder bis 15 Jahre zahlen keine Kurtaxe – Stichtag ist hier jeweils der 1. Januar des Jahres.
Bei Anreise bzw. Check-In ist pro Appartement eine Kaution in Höhe von € 100,00 in BAR zu entrichten. Diese wird Ihnen bei Abreise in voller Höhe rückerstattet, sofern das Appartement beim Check-Out gänzlich unbeschadet und sauber hinterlassen wird.
Bei Buchungen ist in der Regel eine Anzahlung in Höhe von 30% zu leisten.
In unserem Haus kann am Anreisetag von 14.00 bis 19.00 Uhr eingecheckt werden. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Appartement bzw. Zimmer bis spätestens 09.30 Uhr zu räumen.
Eine Dusch- bzw. Umkleidemöglichkeit am Abreisetag ist auf Anfrage vorhanden. Mehr dazu lesen Sie hier.
Falls sich die Anreise aufgrund unvorhersehbarer oder vorhersehbarer Umstände außerhalb unserer Anreisezeiten befindet oder eine oder mehrere Personen nicht am geplanten Urlaub teilnehmen können, so bitten wir Sie uns auch das durch einen kurzen Anruf oder eine kurze Benachrichtigung per Mail so früh wie möglich mitzuteilen, da dies den gesamten Ablauf erleichtert.
Bar und Banküberweisung eine Woche vor Anreise möglich.
Mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet können Sie perfekt in den Tag starten. Als Gast in unseren Huas ist dies bereits im Preis inkludiert.